Applebrook Cottage Gerbach

Donnerstag Vormittag hab ich dann erstmal alles aufgeräumt (siehe letztes Foto auf der Bilderseite vom 15.01.2023). Am Nachmittag kam dann Jochen vorbei und half mir, die 26 ESB-Platten und 60 Säcke Schüttmaterial über die schmale Leiter nach oben auf den Speicherboden zu schaffen. Mehr ging nicht (aus Platz- und Konditionsgründen), die restlichen 40 Säcke blieben erstmal unten bzw. auf dem Hänger:

Dämmung zweite Lieferung
Die 25 hatte ich am Dienstag bei Waldemar im Lager abgeholt.
 
Material oben
Der Platz oben war zu knapp für alle Säcke, wenn man noch arbeiten wollte.
 
Nachdem das Hinaufschaffen erledigt war (Danke nochmal, Jochen!) musste ich mich erstmal stadtfein machen und nach Rockenhausen zur Bank, die Knete für die Wärmepumpe aufs Baukonto schaufeln. Damit die auch ja pünktlich geliefert werden kann!
 
Speicher vorn Dämmung 1
Am Freitag dann frisch ans Werk. Schritt für Schritt die Schüttung rein …

Speicher vorn Dämmung 2
… und die Platten drauf. Absägen und verschrauben, dann die nächste Reihe.
 
Speicher vorn Dämmung 3
So ging das Stück für Stück über die ganze vordere Speicherhälfte …

Speicher vorn Dämmung 4
… bis ich gegen 18:30 Uhr dann Vollzug melden konnte.

Frohe Weihnachten!
In der Zwischenzeit war in Gerbach verspätete Weihnachtsstimmung angesagt.

Speicher hinten Dämmung 1
Samstag Vormittag dann weiter auf der hinteren Speicherhälfte.

Speicher hinten Dämmung 2
Hier sind die Felder größer, was es nicht unbedingt einfacher macht.
 
Nun waren dummerweise die schon im Haus befindlichen Säcke mit der Schüttung aufgebraucht, ich brauchte also Nachschub – vom Hänger, draußen durch den Schnee! Meine Motivation sank – passend zur Außentemperatur – unter den Gefrierpunkt. Da stand dann der Frederic vor der Tür und bot Hilfe an. Er kam immer mit zwei Säcken aus der „Garage“, die ich dann einzeln die Treppe hinaufzutragen hatte – quasi im Laufschritt, um mit dem Anliefertempo mitzuhalten. Trotzdem warst du mir eine Riesenhilfe, ob ich mich alleine in der Zeit dazu hätte aufraffen können, weiß ich echt nicht. Herzlichen Dank dafür !!
 
Speicher hinten Dämmung 3
Mit frischem Material versorgt, drei große Katzenklos und ein paar Sägeschnitte später …
 
Speicher hinten Dämmung 4
… hatte ich auch diesen Quadranten fertiggestellt. Da war es 16:00 Uhr …
 
der karge Rest
… und nur noch zehn Säcke Dämmschüttung übrig. Das reicht nicht.
 
Danach war ich fix und alle, am Sonntag dachte ich echt, ich würde nie mehr laufen können. Aber alles geht vorbei, und so bereite ich mich emotional und mental auf die nächste Aktion vor, am 30.01. geht es wieder auf die Baustelle. Mal sehen, ob ich das mit dem restlichen Dämm-Material noch hinbekomme, aber vorrangig geht es jetzt darum, die Lieferung der Wärmepumpe final vorzubereiten. Wenn die kommt, soll ja alles anschlussfertig sein.
 
Leergut
Und das Leergut muss auch noch weg *lach*
 
 


Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite