Applebrook Cottage Gerbach

… und hier ist er nun:

Bauantragder fertige Bauantrag!

Fertiggestellt, vom Ingenieurbüro überarbeitet und ergänzt, unterschrieben und gestempelt und von den betroffenen Nachbarn gegengezeichnet. Jetzt geht es los!

Für diejenigen, die es interessiert, habe ich hier die Bauzeichnungen zum Download zusammengestellt.

Update 22.03.2022

Der Bauantrag ist bewilligt. Es fehlt noch der Standsicherheitsnachweis für die Umbauten im Stall (Scheune kommt später), der wurde vom Statiker umgehend erstellt.

Nach der Einreichung aller Unterlagen wollte das Bauamt dann auch noch einen Wärmeschutznachweis. Bei einem Einzeldenkmal, wo im Bauschein von der Denkmalbehörde detailliert beschrieben ist, welche Maßnahmen durchgeführt werden dürfen.

Naja, das Thema war dann nach einem Telefonat geklärt …

+++ 17.04.2024 +++
Der Wiederaufbau kommt näher !

Decke ist draußen

Die marode Decke ist fast raus. Bald kommt die neue Konstruktion.

 

Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite