Applebrook Cottage Gerbach

Mitte Juni traute ich mich dann ganz vorsichtig wieder an die Arbeit. Interessanterweise stellte sich das Verfugen der Stallwand als eine richtig gute Therapie heraus. Die Bewegung mit der Kelle (in leichtem Druck aus dem Ellenbogen vom Körper weg) war eine hervorragende Übung, um die Schmerzen in Schulter und Arm und das Taubheitsgefühl zu bekämpfen. In zwei mehrtägigen „Sitzungen“ konnte ich so also nicht nur die Wand fertigstellen, sondern auch was für meine Gesundheit tun.

Fugen
Los geht’s.
 
Fugen Detail
Hier mal im Detail. Das ist historischer Kalkmörtel, der greift den Sandstein nicht an.
 
Fugen
Nach ein paar Stunden hatte ich den Dreh raus.

Fugen
So hoch kam ich mit der Trittleiter.
 
Fugen
In der nächsten Sitzung kam dann ein Gerüst zum Einsatz, was sehr hilfreich war.

Fertig
Hier die fertig verfugte Wand. Das sieht doch schon ganz anders aus!


Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite