Applebrook Cottage Gerbach

Nach längerer Winterpause ging es Anfang März mit den verbleibenden Vorbereitungen weiter. Irgendwann muss ja in Bälde (nach Erteilung der Baugenehmigung) die Stalldecke raus, ehe sie ganz zusammenbricht. Dazu muss die aber erstmal leergeräumt werden. Mein Freund Markus aus Düsseldorf wollte sich die Baustelle auch unbedingt einmal anschauen – mit dem Wohnmobil. Ich lud ihn ein, doch mal ein Wochenende mit nach Gerbach zu fahren … dass das mit reichlich Arbeit verbunden sein könnte, verschwieg ich zunächst – grins!

Zur Erinnerung hier nochmal die Situation am Jahresende:

Decke Holzlager
 Jede Menge Altholz und Türen und sonstiges …
 
Dachziegel
 … Dachziegel für schlechte Zeiten …
 
Schrott auf Decke
… dazu Metallschrott ohne Ende …
 
Stroh massenhaft
… und wie immer: Stroh. Massenweise Stroh.

sauber gestapelt
Nach getaner Arbeit war dann das noch verwendbare Material sauber gestapelt …
 
Decke fast leer
… und die Decke fast leer. Das kommt dann auch noch weg.

verdientes Bier
Das hatten wir uns redlich verdient.

Das viele Holz, welches nicht mehr verwendbar war, hat einen glücklichen Abnehmer vor Ort gefunden, der für die Übergangszeit seinen Kamin damit füttern kann. Natürlich samt Lieferung frei Haus – okay, ca. 400 Meter weg. Und was den Metallschrott anging, kam glücklicher Weise noch am Nachmittag der Wagen mit der Glocke die Hauptstraße heruntergefahren und wurde von Markus direkt und resolut gestoppt. Also auch alles weg.
 
Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite