Applebrook Cottage Gerbach

Tja, am Dienstag hatte mich dann doch wieder die Schreibtischarbeit erwischt, außerdem musste ich noch einkaufen. Aber am Mittwoch machte ich mich gut gesättigt und mit frischem Elan wieder ans Werk.

Im Bereich des alten Kinderzimmers wurden vor vielen Jahren mal Spanplatten als neuer Boden verlegt. Im Bereich des künftigen Badezimmers wollte ich die auch lassen, liegt zwar etwas höher als der restliche Boden im Obergeschoss, aber das macht (vermutlich!) den Einbau der Duschtasse etwas einfacher. An den Anschlüssen zur Wand hatte man die Platten einfach mit einer »Einfassung« aus Beton eingefugt.

Fugen ringsherum
Diese Fugen mussten erstmal raus, sonst bewegen sich die Spanplatten kein Stück.
 
mit Eisen
Huch, was ist denn das? Eisenmatten! Wenn der Schmied am Holzhaus baut …
 
Fugen ringsherum
Das war schon eine rechte Plackerei, den Beton samt Eisen da rauszubekommen.
 
interessante Füllung
Aber schließlich war die erste Platte raus, und die nächste Überraschung wartete: Alles mit Ausgleichsmasse vergossen.
 
Halbzeit
Die war aber erstaunlich gut herauszuschlagen – ruckzuck war die erste Hälfte Geschichte.
 
alles weg
Und am Nachmittag dann auch die zweite.

Aber eine Kleinigkeit tauchte dennoch auf: Der mittlere der drei Balken auf den letzten Foto ist von oben mit einem schweren U-Eisen belegt und verschraubt. Vermutlich ist dieser Balken also auch schon hinüber und musste verstärkt werden. Mal sehen, wie ich den Trümmer da wieder raus bekomme …

 

Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite