Applebrook Cottage Gerbach

Eine Woche tanzt jetzt die Abrissbirne. Über die folgenden Tage kommen immer wieder neue Fotos von den Abbrucharbeiten im Haus dazu. Marode Stellen müssen freigelegt und ausgetauscht werden, der Grundriss wird auch ein wenig angepasst. Angefangen hat alles am Freitag mit der dünnen Wanz zwischen Badezimmer und Abstellraum im Erdgeschoss:

Es schabt und kratzt
Zuerst wieder die Tapete abkratzen …
 
der alte Mann
… damit das als Bauschutt später in den Keller kann.
 
damit er schön
Dann von oben nach unten …
 
abreißen kann
… die Bimssteine rausgebrochen …
 
wieder sauber
… und alles entsorgt. 

Wobei die Entsorgung der weitaus anstrengendere Teil war, weil die großen Brocken ja erst noch kleingemacht werden mussten. Aber schließlich war der Bereich wieder fast besenrein.

Samstag machten Jochen und ich uns dann über die morsche Decke an der Dachterrasse her.

Die morsche Decke muss raus
Ein Brett hatte ich oben bereits entfernt.
 
Sicherheit geht vor!
Am Vormittag kümmerte ich mich dann erstmal um die Sicherheit …
 
Die morsche Decke muss raus
… und dann um den alten Verputz der Decke.
 
Die morsche Decke muss raus
Dann kam Jochen zum Helfen (nochmal danke!). Über ca. dreieinhalb Stunden …
 
Die morsche Decke muss raus
… und Brettchen für Brettchen fiel die alte Füllung in die Tiefe.
 
Die morsche Decke muss raus
Man beachte den faulen Balken. Aber das kommt alles weg, die Decke wird auf dem Stück komplett erneuert.
 
Die morsche Decke muss raus
Ich fürchte, zu dem Haufen kommt in den nächsten Tagen noch einiges hinzu. 

Am Sonntag waren erst einmal keine Bauarbeiten angesagt, ich musste mich noch ein bisschen um mitgebrachte Erwerbsarbeit (und dieses Update) kümmern. Montag geht es weiter auf der nächsten Seite.

 

Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite