Applebrook Cottage Gerbach

Am ersten Februar war es dann endlich soweit: Der Speditions-LKW kam auf den Hof gefahren und lieferte mir zwei interessante Paletten. Die Wärmepumpe ist da! nun kann ich wohl bald heizen …

Wärmepumpe Lieferung
Links das Innengerät, rechts das Teil, das vor den Stall kommen wird.
 
Decke raus
Dafür sollten aber noch die restlichen Rohre verlegt werden, aber zuerst musste die abgehängte Decke im Gästezimmer raus, die war im Weg.
 
Decke raus
Das macht natürlich erstmal wieder ein bisschen Dreck. Egal – erstmal liegenlassen und zurück nach Hause.

und wieder aufgeräumt
Zwei Wochen später hieß es dann erst mal wieder: Aufräumen!
 
Ein Loch ist in … der Wand
Ich hab dann einen Durchbruch zwischen Anschlussraum und Gästezimmer gemacht …

Leitungen legen 1
… wodurch die Zuleitungsrohre gelegt werden konnen, …

Verteilerecke
… die dann hier in der Ecke zum Verteiler laufen sollen.

Anschluss an Garnitur
Hier der Anschluss an die Garnitur mit Dämmung.

Brandschutz
Natürlich mit korrekt ausgeführtem Brandschutz in Mineralwolle.
 
Am Abend des 17.02. hatte ich die Vorbereitungen abgeschlossen, also schnell noch eine Kiste Bier besorgt, denn am folgenden Vormittag kamen die Jungs vom Männergesangverein, um mir beim Transport und Aufstellen des Innengeräts zu helfen. Gewicht und Größe machten das Manöver etwas unhandlich, aber mit so tollen Helfern war das schnell erledigt. Vielen Dank dafür nochmal!
 
Heinzelmännchen
Zu fünft frisch ans Werk …
 
an ihrem Platz
… steht die Pumpe bald an ihrem Platz.
 
Anschlüsse
Der Anschluss war dann ein Kinderspiel.
  
Fertig!
Sieht doch sehr professionell aus, oder?
 
 


Suchen nach oben Info Inhaltsverzeichnis Startseite