Waldemar rief, und alle, alle kamen! Nach Meisenheim, wo ein guter Bekannter von ihm dabei ist, ein kleines Fachwerkhäuschen im Garten neu aufzubauen. Mit einem tollen Trupp machten wir uns daran, Harald mit unserer Arbeitskraft zu unterstützen und im Gegenzug dafür neben Speis und Trank auch reichlich Erfahrungen zu sammeln und Kenntnisse zu erwerben.

der Meister!
Der Meister merkt, dass er fotografiert wird.

ausmauern
Waldemar demonstriert das Ausmauern der Gefache mit Lehmziegeln und -putz.

eine dornige Sache
Danach zeigt er, wie der Lehm-Unterputz außen für den Auftrag der wetterfesten Kalkschicht vorbereitet wird.

coole Truppe
Wir waren ein bunt gemischter Haufen, alle haben sich prima verstanden.

der Knecht
Hier seht ihr mich vor meinem ersten selbst verputzten Lehmziegel-Fach. 

 Ende der Arbeiten
Zum Ende des Tages waren dann alle Fächer geschlossen und überwiegend fertig verputzt.

Wie sehr ich die hier in der Praxis erworbenen Kenntnisse brauchen konnte, sollte sich ein paar Tage später schon zeigen.